Treffen der Projektpartner und Förderer

VonNeumann

Treffen der Projektpartner und Förderer

Am 12.10.2018 fand beim Verband für Medien und Veranstaltungstechnik ein weiteres Treffen zum Projekt step2mice statt. Zusammen mit dem Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren empfing man die am Pilotprojekt teilnehmenden Partner und Förderer des Projekts. Das Treffen diente zu Klärung von Hintergründen und Fragen zum Piloten in der Region Hannover.
Markus Bugs vom Jobcenter in Langenhagen war als Kontaktperson für die Teilnehmerseite vor Ort. Als Vertreter der Praxisbetriebe waren Frau Gabriele Köhler und Herr Thomas Eckenberger, vom Fachbereich Kultur der Landeshauptstadt Hannover anwesend.
In diesem Rahmen war es möglich mit Anke Lohmann von der Deutschen Event Akademie wichtige Fragen zum Unterrichtsdesign der Theoriephase zu klären und abzustimmen.
Markus Bugs berichtete von dem großen Interesse an der Maßnahme bei den Arbeitssuchenden. So wurde deutlich, dass die Idee hinter step2mice, Geflüchteten, Migranten und Zuwanderern einen niedrigschwelligen Zugang zum Arbeitsfeld der Veranstaltungsbranche zu bieten, den aktuellen Bedarf der Unternehmen trifft. Step2mice bietet die Möglichkeit, das Arbeitsfeld für interessierte und motivierte junge Menschen zu öffnen und so zukünftig offene Stellen in der Veranstaltungsbranche besser besetzen zu können.

Über den Autor

Neumann administrator